Sternsinger

Wir setzen Zeichen- für eine gerechtere Welt

Unter diesem Motto machen sich unsere fleißigen Sternsinger jedes Jahr auf den Weg. Sie ziehen von Haus zu Haus, verbreiten die Botschaft von der Geburt Christi und bringen mit ihren Liedern und Sprüchen Freude und Segenswünsche in jedes Haus. Mit den Spenden die in diesen Tagen gesammelt werden, können seit über 60 Jahren ca. 500 verschiedene Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt werden.

Durch den großartigen ehrenamtlichen Einsatz der Kinder und Erwachsenen braucht die Dreikönigsaktion sehr wenig für den Verwaltungsaufwand. Die Spenden kommen tatsächlich bei den Ärmsten in den Entwicklungsländern an, ungeachtet ihrer Religion. Dies garantiert auch das "Spendengütesiegel".

Wir freuen uns immer über Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Dreikönigsaktion.

Der Zeitpunkt der Anmeldung für die Kinder wird in der Schule bekannt gegeben. Eltern können dann ihre Kinder im Pfarrhof anmelden.

Wer sich als Begleitperson engagieren, die Kinder mittags verpflegen, oder ihnen beim Umziehen helfen möchte kann sich jederzeit gerne hier oder bei Adriana Holub im Pfarrbüro melden!

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

E-Mail: pfarre.westendorf@pfarre.kirchen.net