Kindergottesdienst

Jesus sprach: „Lass die Kinder zu mir kommen, denn jedes Kind wird von Gott geliebt.“

Ziel ist es, die Kinder an die gottesdienstlichen Begegnungen mit Gott heranzuführen. Das bedeutet aktive Teilnahme an einem Gottesdienst der an die Bedürfnisse der Kinder angepasst ist.

Die Texte werden kindgerecht zum passenden Thema aufbereitet und anschließend von Kindern in der Messe gelesen. Es geht nicht darum, einen „perfekten“ Gottesdienst zu zelebrieren, sondern viel mehr darum mit Freude gemeinsam den Glauben zu feiern.

Die musikalische Umrahmung wird immer von Kindern und Eltern gestaltet. Sei es der Kindergarten, die Jungschar, der Volksschulchor, der Neue Mittelschulchor oder auch

Kleingruppen, alle sind mit Freude und Engagement dabei.

Es ist schön, dass von Anfang an so viele Kinder aktiv dabei waren und wir würden uns natürlich freuen wenn sich auch weiterhin viele Gruppen bei uns melden:

Zum Beispiel im Pfarrbüro: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder bei einem der Pfarrgemeinderäte